Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alkohol- und Tabakeinnahmen in EURO (oder jeder anderen Währung) = Spende mit Anrechnung auf SOS Zeitkarte

21. 02. 2018

Sämtliche Alkohol- und Tabakprodukten werden in der Organisation SOFA nur auf der Basis der alten Zahlungsmittel abgegeben und über die SOFA BANK AG zur Finanzierung des SOS Sonnenscheins eingesetzt.

Der Käufer erhält eine Spendenbescheinigung, die er in ausgewählten Bereichen u.a. im Gesundheitswesen oder zur Altersvorsorge einsetzen kann.

Das heißt je mehr Alkohol und Tabak er über die Organisation SOFA erwirbt, desto mehr sorgt er für die Gesundheit und das Alter vor und forciert die Systemumstellung auf das neue zukunftssichere Zahlungsmittel den SOS Sonnenschein oder deutlich gesagt beschränkt er den Konsum von Alkohol, Tabak auf den EURO.

Letztendlich muß es Jeder für sich selbst entscheiden.

Hierfür erhalten alle Spender auf der Grundlage der alten Zahlungsmittel eine Spendenbescheinigung auf SOS Basis bzw. Genossenschaftsanteile der LPG SOFA

Dazu und für die SOS Zeitkarte sind im Verwendungszweck der Name und die Postanschrift anzugeben.

Das Konto für Spenden wird bei der DKB Deutsche Kreditbank geführt:
Empfänger: AWO SOFA
IBAN : DE96 1203 0000 1009 2282 12
Verwendungszweck: Vorname/Name/Postanschrift

Die Abrechnung und Dokumentation des Zahlungsverkehrs übernimmt die SOFABANKAG.

 

Bild zur Meldung: Alkohol- und Tabakeinnahmen in EURO (oder jeder anderen Währung) = Spende mit Anrechnung auf SOS Zeitkarte