Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fortschreibung des Verkehrskonzepts der Stadt Beeskow

17. 06. 2020

Die Stadt Beeskow möchte die Aufenthalts- und Lebensqualität sowie die verkehrliche Erschließung der Beeskower Altstadt verbessern. Hierfür hat die Stadtverwaltung Beeskow die HOFFMANN-LEICHTER Ingenieurgesellschaft mbH mit der Fortschreibung des bestehenden Verkehrskonzepts beauftragt. Ziel ist insbesondere, bestehende Verkehrsprobleme zu identifizieren und zu beheben, die Situation für den Radverkehr zu verbessern sowie das derzeitige Parkleitsystem zu evaluieren.

 

Dazu sind auch Verkehrserhebungen erforderlich, mit welchen das aktuelle Verkehrsaufkommen im Hauptstraßennetz ermittelt werden kann. Für die Erhebung kommen automatisierte Zähleinrichtungen zum Einsatz, welche die Anzahl von Pkw, Lkw, Bussen und Motorrädern erheben (siehe Foto). Kennzeichen sowie personenbezogene Daten werden hierbei nicht erfasst. Die Zählkameras werden in der laufenden Woche (KW 25, 15.06. bis 19.06.2020) an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet aufgestellt.

 

Die erhobenen Verkehrsdaten werden anschließend ausgewertet und fließen in die laufende Bestandsanalyse zum Verkehrskonzept ein.

 

 

Bild zur Meldung: Fortschreibung des Verkehrskonzepts der Stadt Beeskow