Seeland

Brandenburg vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Adler trifft Zander

 

Start und Ziel: Storkow

 

Frischer geht es kaum: Eben schwammen Zander, Aal, Hecht oder Karpfen noch im klaren See und wenig später wird er den Gästen bereits im Restaurant, am Imbiss oder am Verkaufswagen angeboten. Andere Fische kommen aus der Räucherei direkt auf den Teller. Wer diese Vorzüge genießen und obendrein durch eine schöne Landschaft radeln will, liegt mit der Tour "Adler trifft Zander" genau richtig. Rund um den Storkower und den Scharmützelsee mangelt es wahrlich nicht an einer Fischmahlzeit.  Das flache Profil der Tour lässt neben Essen und Radeln noch genügend Zeit für Naturbeobachtungen. Vor allem der Fischadler beeindruckt mit seinen breiten Flügeln am Himmel und durch sein Jagdgeschick auf dem See.

 

Sehenswürdigkeiten:

 Storkow- Burg Storkow (Mark) mit Ausstellung, Radkuriositätenmuseum Storkow

 Bad Saarow- Kurpark, SaarowTherme, Arbora-Kletterpark

 Wendisch Rietz-Freizeitpark

 

 Informationen:

 Tourismusverband Seenland Oder-Spree e. V.

 Ulmenstraße 15

 15526 Bad Saarow

 Tel.: 033631 868 100

 Fax: 033631 868 102