Link verschicken   Drucken
 

Ludwig Leichhardt

Ludwig-Leichhardt-Museum

Ein Brandenburger in Australien

 

Exponate zu Leben und Wirken Ludwig Leichhardts. Der Entdecker, Zoologe,

Botaniker und Geologe wurde 1813 in Trebatsch geboren. 1842 kam er in Australien an, wo er 1848 verschollen ist. Der Wissenschaftler gehört zu den bekanntesten Deutschen in Australien, ein Stadtteil von Sydney sowie Pflanzen, Tiere sind nach ihm benannt. Ein Bereich des Museums dokumentiert die Geschichte des 1.000-jährigen Trabatsch. Am Museum beginnt ein ungefähr elf Kilometer langer Wander- und Radweg auf Leichhardts

8

Öffnungszeiten:

April bis Oktober:

Di bis Fr 10 – 16 Uhr,

So 10 – 16 Uhr

November bis März:

Di und Do 10 – 16 Uhr

Oder nach tel. Vereinbarung:

T. 0175 9683070

 

Ludwig Leichhardt Museum

Sawaller Straße 2a

15848 Tauche OT Trebatsch

T. 0175 9683070

www.leichhardtland.de

 

l

 

l1